Montag, 25. Januar 2010

Ja ist denn schon Frühling?

Die Stadt hier versinkt in Schnee und Nebel, von Sonnenschein keine Spur, auch die Bibliothek ist kein besonders heller Raum (zu dem Leidwesen meiner Kollegen und mir) trotzdem meinte ein Benutzer heute den Raum mit einer riesigen Sonnenbrille auf der Nase betreten zu müssen.
Ich frage mich ist denn schon Frühling? oder habe ich einfach nur mal wieder einen neuen Trend verpasst? Ich weiß ja, dass das bei C-Promis ala Paris Hilton "in" ist aber dass jetzt auch Ottonormalverbraucher dazu übergehen diesen Trend zu kopieren hat mich doch etwas irritiert wie ich gestehen muss.

Oder findet ihr das normal?

Euer Drache 2

Trackback URL:
http://bibliotheksdrache.twoday.net/stories/ja-ist-denn-schon-fruehling/modTrackback

Rippchen - 26. Jan, 16:21

Vielleicht sind die ja

schneeblind geworden? Oder ihr solltet das Leselicht etwas dimmen..
;)

Büchereierlei (Gast) - 16. Feb, 11:28

Kopfschmerzen? Migräne? Blaues Auge? Oder zu viele Vampirgeshichten gelesen?

Martin (Gast) - 24. Feb, 09:58

It's never too dark to be cool!

Die Bibliotheks - Drachen

Von Bibliotheken, Drachen und Leseratten

Bildlich

Simpsons

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
23
24
26
29
30
31
 
 

Wer wir sind

Wir sind zwei Bibliotheksassistentinnen, im Volksmund auch "Bibliotheksdrachen" genannt, aus Bayern. Drache1 arbeitet in einer kleinen Museumsbibliothek, während Drache2 in einer großen Universitätsbibliothek arbeitet. Beide Bibliotheken möchten wir aus Gründen der Anonymität nicht mit Namen nennen.

Was wir wollen

Wir möchten mit diesem Blog über die Arbeit, die Bibliotheken und Bibliothekare tagtäglich leisten, berichten. Außerdem möchten wir Lesetipps geben, besonders schöne Bibliotheken vorstellen und Vorurteile gegen unseren Berufsstand entweder bestätigen oder hinwegfegen ;-D

Wieso "Bibliotheksdrachen"?

Verzweifelter Ausruf eines angehenden Doktoranden: "Je älter und wertvoller das Buch, desto größer der Drache, der es bewacht."

Bibliothek geöffnet seit

Online seit 2713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 10:14

Bibliotheksbesucher

Drache1 twittert

Follow Bibassi1 on Twitter

Drache 2 twittert jetzt auch

Follow bibassi2 on Twitter

Berühmte Bibliothekare
Bibliothek(are) im Buch
Bibliothek(are) im Film
Bibliotheksdrachen
Dies und Das
Fachchinesisch
Fragen, die nur ein Bibliothekar beantworten kann
Gedichte und Zitate
Stilblüten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren